Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

84. Meter Power im Einsatz

84 METER POWER IM EINSATZ!

Der nächste spektakuläre Meilenstein steht an: Der Rückbau der Reaktorkuppel. 

Im Mittelpunkt steht dabei unser neuer Hitachi SCX1800-Seilbagger mit seinem beeindruckenden 84 Meter langen Ausleger. Die Maschine wurde speziell für anspruchsvolle Rückbauarbeiten angeschafft und in 13 Transporten zum Kraftwerk geliefert – ein logistischer Kraftakt für ein außergewöhnliches Projekt.

Mit seiner enormen Reichweite sind wir in der Lage, höher, weiter und effizienter zu arbeiten. Ausgerüstet mit einer 4 Tonnen schweren Abrisskugel bringt der Hitachi die massive Stahlbetonkuppel Stück für Stück zu Fall. Bereits mehr als die Hälfte der rund 80 Zentimeter starken Betonhülle ist erfolgreich abgetragen.

Jeder Schlag der Abrisskugel zeigt die enorme Leistungsfähigkeit von Mensch und Maschine und bringt uns dem Ziel ein Stück näher. Modernste Technik, Präzision und jahrzehntelange Erfahrung machen diesen Einsatz zu etwas ganz Besonderem. 

Die neuesten Bilder sprechen für sich – begleitet uns beim Rückbau der Reaktorkuppel und erlebt unseren Hitachi SCX1800 bei einem Einsatz der Superlative!